Hol- und Bringdienst

zur Bereitschaftspraxis am Klinikum Coburg &
zum kinder- und jugendärztlichen Bereitschaftsdienst in der Praxis des diensthabenden Arztes

Für große und kleine Bürgerinnen und Bürger mit akuten Erkrankungen in Zeiten, in denen der Hausarzt/Kinderarzt keine Sprechstunde hat, stehen die Bereitschaftspraxis am Klinikum Coburg sowie der dezentral organisierte kinderärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns vermittelt über die bundesweite kostenlose Rufnummer 116117 (ohne Vorwahl) bei medizinischen, nicht lebensbedrohlichen Krankheiten an den jeweils zuständigen ärztlichen Bereitschaftsdienst. Die Bereitschafspraxis am Klinikum Coburg sowie der kinderärztliche Bereitschaftsdienst können ohne telefonische Voranmeldung besucht werden.

Für den Weg dorthin haben Stadt und Landkreis Coburg einen Hol- und Bringdienst zur Bereitschaftspraxis und zum kinder- und jugendärztlichen Bereitschaftsdienst eingerichtet! Der Hol- und Bringdienst ist für die Bürgerinnen und Bürger gedacht, die keine Möglichkeit haben zum ärztlichen Bereitschaftsdienst zu kommen. Der eine hat kein eigenes Auto, der andere ist schlecht zu Fuß oder hat keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe. Immer dann ist der Hol- und Bringdienst zur Stelle.

Die Patientinnen und Patienten werden von Zuhause abgeholt, zur Bereitschaftspraxis am Klinikum oder zum diensthabenden Kinder- und Jugendarzt gebracht und nach der Behandlung zurückgefahren. Bei Bedarf ist auch die Abholung von Medikamenten in der Apotheke möglich. Pro Fahrt bezahlen die Patientinnen und Patienten pauschal 5 Euro, unabhängig vom Wohnort in der Stadt und im Landkreis Coburg.

Blocker

Hol und Bringdienst zur Bereitschaftspraxis am Klinikum Coburg

Fahrten während der Öffnungszeiten der Bereitschaftspraxis:

• Montag, Dienstag & Donnerstag von 18.00 – 21.00 Uhr
  • Mittwoch & Freitag von 16.00 – 21.00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag von 9.00 – 21.00 Uhr

Telefon     09561 – 89 35 53

Eigenbeteiligung 5,00 Euro pro Fahrt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie noch weitere Fragen zum Hol- und Bringdienst von Stadt und Landkreis Coburg haben.

Hol und Bringdienst zum kinder- und jugendärztlichen Bereitschaftsdienst

Fahrten während der Öffnungszeiten der Bereitschaftspraxis:

• Mittwoch & Freitag von 18.00 – 19.00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag von 10.00 – 12.00 Uhr & 17.00 – 19.00 Uhr

Telefon     09561 – 89 35 53

Eigenbeteiligung 5,00 Euro pro Fahrt

Videoclip zum Hol- und Bringdienst

Der folgende Videoclip gibt Ihnen ausführlich Auskunft über den Hol- und Bringdienst von Stadt und Landkreis Coburg.

Radiospot zum Hol- und Bringdienst

Der folgende Spot fasst für Sie die wichtigsten Informationen zum Hol- und Bringdienst noch einmal in Kürze zusammen.